Aktuelles

Wer Referenzen sucht, möchte sich für sich die Frage beantworten: „Ist das etwas für mich?“
Jedes Bauprojekt hat ein begrenztes Budget und eigene Herausforderungen. Alle eint, dass sie etwas
zum Positiven verändern wollen. Lassen Sie sich von unseren guten Beispielen anstecken!

Aktuelles

Sommerfest am Röthhof – 29.07.2017

Unter dem Motto „Zsamm kumma“ fand am Samstag, den 29. Juli 2017 unser Sommerfest am Röthhof statt.

Traditionell am ersten Ferientag der bayerischen Sommerferien trafen sich Freunde und Wegbegleiter des LernLandSchafts-Teams, um sich über gemeinsame Projekte und Erfolge des

Bei gutem fränkischem Essen vom Grill und erfrischenden Getränken in gemütlicher Runde haben wir ein paar erholsame Stunden am Röthhof verbracht. So vielfältig wie unsere Gäste, so vielfältig waren auch unsere Schwerpunkte und Projekte.

Neben unseren Stammgästen wie Otto Herz konnten wir in diesem Jahr Dr. Dieter Breithecker, Leiter der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e. V., als Experte für Ergonomie und Raum begrüßen.

Christoph Hamberger vom Team F2-Architekten aus Österreich und Stefan Klenk vom Verein Forikolo e.V. präsentierten die Fortschritte unserer Modellschule in Sierra Leone.

Viele neue Kontakte wurden geknüpft und wie jedes Jahr konnten wir bei bestem Wetter den Abend am Lagerfeuer mit unseren treuesten Gästen Helmut Suess und Erwin Schachner von der Grund- und Mittelschule Oettingen beschließen.

Das Schmuttertal-Gymnasium Diedorf wird als zukunftsweisender Schulneubau mit dem Deutschen Architekturpreis 2017 ausgezeichnet. Wir sind stolz, unseren Beitrag in Form der pädagogischen Fachplanung geleistet zu haben und freuen uns mit der Arbeitsgemeinschaft Herrmann Kaufmann ZT GMbH & Florian Nagler Architekten GmbH, München über diesen großartigen Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.bmub.bund.de/pressemitteilung/7114/

https://www.bak.de/baukultur/architekturpreise/deutscher-architekturpreis/

http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/WettbewerbeAusschreibungen/DeutscherArchitekturpreis/Architekturpreis_node.html


Ein gelungener Pressebericht der Grundschule Rheinhausen. Wir freuens uns, dass wir bei diesem Projekt aktiv mitarbeiten durften.

http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.rheinhausen-schulentwicklung-nach-dem-lehrbuch.378c35c3-a4a7-47d5-9835-386bfa5ecc6a.html

zurück zur Startseite.

Wir bei Youtube

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Der aktuelle Newsletter

Ihr Weg zu uns!

Das Team der Lernlandschaft