Das Team der LernLandSchaft

Pädagogik, Innenarchitektur, Personalentwicklung, Umweltbildung, BWL, Erwachsenenbildung, Hauswirtschaft, Germanistik, Arbeitssoziologie, Ethnologie, Raumausstattung und Schulungen in Autowerkstätten – die beruflichen Hintergründe im LLS-Team sind so vielfältig, wie die Aufgaben in der LernLandSchaft.  Lernen Sie uns näher kennen!

Geschäftsführung

Karin Doberer

Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass unsere Kinder und jungen Erwachsenen ihre Schul-, Ausbildungs- und Studienzeit in einer wertschätzenden Umgebung verbringen, in der Individualität und Teamgeist RAUM hat.

Technischer Leiter

Jörg Kindler

Durch einen respektvollen Umgang – durch gezieltes Beobachten und Gesprächen mit den Nutzern der Schule, lassen sich wertvolle Ideen gewinnen und umsetzten. Diese Erfahrung lehrte mich die Tätigkeit als Trainer für die Bildung

Katharina Bucher

Der Blick über den Tellerrand ist wichtig, denn so gelingen Veränderungsprojekte und lebenslanges Lernen! Nach verschiedenen beruflichen Stationen ist es toll zu erleben, wie der nächste Schritt hier nicht nur gedacht, sondern auch mutig umgesetzt wird.

Innenarchitekt

Ulrich Wagner-Dorn

Innerhalb der LernLandSchaft sind die Gestaltungsaufgaben bei jedem einzelnen Projekt so bunt und vielschichtig. Und dies eingebettet im regen Austausch mit unseren Kunden und einem wirklich starken Team, wunderbar!

Innenarchitektin

Juliane Vielitz

Beschreibung folgt.

Dipl-Betriebswirtin, Journalistin

Kerstin Söder

Mit der LernLandSchaft für Schulbauprojekte textlich unterwegs zu sein ist äußerst abwechslungsreich. Für mich ist es immer wieder spannend, die vielen verschiedenen Projekte mit den richtigen Worten zu begleiten!

Elisabeth Bucher

Beschreibung folgt.

Katja Kirchdörfer

Über einen langen Zeitraum hinweg Projekte begleiten zu können, mit Ihnen die ersten Schritte zu gehen und am Ende zu sehen, was gemeinsam erreicht wurde, sind für mich wichtige Meilensteine, die meinen Arbeitsalltag bunt gestalten und eine Bestätigung dafür sind, warum wir tun, was wir tun.

Ilona Rother

Beschreibung folgt!

Auszubildende

Simone Muck

Schon immer mochte ich den Umgang mit Menschen, dies hat mich auch in der Entscheidung bestärkt, eine Ausbildung in einem kommunikativen Beruf zu beginnen. Deshalb habe ich hier den für mich geeigneten Ausbildungsbetrieb gefunden.

Marika Grüner-Haupt

Als Gute Seele des Hauses sorge ich nicht nur für Sauberkeit, sondern kümmere mich darum, dass sich unsere Gäste und meine Kollegen rundum wohlfühlen.

Lehrer für Mathematik / Physik

Ludwig Lukas

Als Lehrer für Mathematik und Physik habe ich einen reichen Schatz erforscht und gesammelt, den ich gerne weitergeben möchte. In den letzten Jahren ist für mich die Teamarbeit ins Zentrum meiner Arbeit gerückt

Kristin Doberer

Was mir von den vielen Konferenzen und Sitzungen geblieben ist, ist das Interesse an den einzelnen Menschen und ihrer Art zu argumentieren.Die gesammelten Erfahrungen haben meine Entscheidung, Journalistik zu studieren sicherlich beeinflusst. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das Studium entwickeln wird.

Vielleicht bald Sie?

Die LernLandSchaft besitzt drei gleich- berechtigte Sparten und möchte kontinuierlich und geordnet wachsen. Selbstverständlich gibt es im Team bzw. unserer Tätigkeit noch weiße Flecken, die sich lohnen, nach und nach gefüllt zu werden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.