LernKultur

Logo
Lernkultur-Überschrift-600-150

LernKultur bedeutet für uns…

chancengerechte Förderung und individuelle Wertschätzung. Denn können tatsächlich alle Schüler zur gleichen Zeit mit den gleichen Methoden den gleichen Stoff begreifen? Wie sensibilisieren wir unseren Blick und übertragen wir neue Ideen in den Schulalltag?

Call-to-action-LernKultur-900-100

© Hans Traxler

chancengerechte Förderung und individuelle Wertschätzung sind wunderbare Begriffe. Wie können wir diese an unserer Schule mit Leben füllen?

Workshop Karin Doberer Lernlandschaft 2

… auf Basis von Erkenntnissen der systemischen Pädagogik, der Entwicklungspsychologie und Neurobiologie ein neues Konzept von Lernen zu realisieren.

K800_Partnerarbeit

Selbstorganisation und Eigenmotivation. Bildungserfolg ist nur dann möglich, wenn wir uns den Kindern anpassen – nicht umgekehrt.

… einen Paradigmenwechsel innerhalb der konventionellen Bildungslandschaft. Dies erfordert Mut und Konsequenz in der Umsetzung.

veränderte „teaching beliefs“. Bevor wir Wände in den Gebäuden einreißen, müssen wir manche Mauer in unseren Köpfen durchbrechen.

zurück zur Startseite.