Das Schulportal zu Gast bei der Paula-Modersohn-Schule

Das Schulportal war zu Gast bei der Paula-Modersohn-Schule in Bremerhaven, die auch von der LernLandSchaft in verschiedenen Stadien der Schulentwicklung begleitet wurde und 2022 nun auch für den Deutschen Schulpreis nominiert war. Grund des Besuchs war die Herangehensweise der Schule im Bezug auf den Übergang von der Grundschule an die inklusive Oberschule. Einführungswochen, Kompetenzraster und Lernverträge sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich spielt der Lehrermangel auch hier eine entscheidende Rolle und erschwert die Umsetzung einzelner Faktoren. Den gesamten Bericht über den Besuch des Schulportals an der „Paula“ gibt es hier: https://deutsches-schulportal.de/schulkultur/paula-modersohn-schule-bremerhaven-umgang-mit-heterogenitaet-kompetenzraster-und-schuluebergang/